Nicht vergessen: Termine !!

Montafreunde Mitgliederversammlung
am 15.7. im Oboulaba 10 Uhr,

Informationsveranstaltung
11.8. 10 Uhr im Oboulaba

Anreise ins CHM

Wie kommt man per Bahn, Flugzeug, Auto nach Montalivet (CHM)?
siehe Praktische Hinweise > Anreise

Corona und CHM

Die Grenze ist offen ab 15.6.2020!!!!

Das CHM ist gut in Funktion.. Geschäfte sind weitehend geöffnet, Hygienevorschriften sind aber zu beachten (Sie werden aber so gut wie nicht beachtet!! Hoffentlich geht das gut.). Restaurants und sonstige Einrichtungen im CHM sind seit Ende Juni offen: Gaia 27.6.,

Der Strand ist freigegeben worden, aber nur für Tätigkeiten in Bewegung - Surfen, Wandern usw. (plage dynamique). Das Aufstellen von Sonnenschirmen und das Liegen sind nicht erlaubt - Strafe 135.- €.Das wird aber nicht beachtet, alles liegt am Strand. Im Grunde ist das Strandleben normal. Man erwägt die Restriktionen aufzuheben.

Die Socnat wird eine Gutschrift wegen der zeiteiligen Unerreichbarkeit des CHM in Höhe von 200 € gewähren. 2021 erfolgt außerdem keine Erhöhung der Gebühren für "Residenten".

Die Fähre Royan-Verdon verkehrt  normal (s. unter Fähre) und unter strengen Hygienemaßnahmen (zB. Maskenpflicht, Toiletten geschlossen ...).

Der Flughafen Bordeaux-Merignac nimmt seinen Betrieb wieder auf.

Umweltplaketten in Frankreich

ACHTUNG: Gilt auch für Bordeaux !
Frankreich führt ab 1.2.2017 Umweltplaketten für Kraftfahrzeuge ein. Das System ist ähnlich dem deutschen, nur komplizierter. Umweltzonen gelten mittlerweile in vielen Gegenden, auch in Girondes-Bordeaux. Für Ausländer, die diese Innenstädte befahren wollen, gilt die Plakettenpflicht ab 1.4.2017. Nähere Informationen auch zur Bestellmöglichkeit.

http://de.france.fr/de/info/umweltzonen-frankreich

Übertragung von Aktien der Socnat von Eltern an Kinder (Erben)

Informationen hierzu im internen Bereich für ANM Mitglieder => INFO.

CHM Preisinformation 2020

Die aktuellen Tagespreise im CHM findet ihr in Zukunft unter "Praktische Tips" oder direkt >>>HIER<<<

ANM Mitgliedschaft (Amis Naturistes Monta)

Wir brauchen dringend mehr Mitglieder, um unsere Verhandlungsposition zu stärken!!

Daher ist die Gruppe Montafreunde wiederbelebt worden. Man tritt dieser Gruppe bei, wird dann mit Informationen über das CHM versorgt und wird zugleich Mitglied in der ANM.

Hier die Beitrittserklärung => Zum Formular.

Fragen dazu => Kontakt.

Handwerker

Beim Accueil ist eine Liste erhältlich, die alle im CHM arbeitenden Handwerker enthält.